Westafrika Magazin

aktuelle Informationen in deutscher Sprache

Dakar - Airporttransfer teuerer als das Flugticket

Bildschirmfoto Webseite Dakar Limousine

Die weite Entfernung des neuen Flughafens ABID zu Dakar scheint magisch zur Neugründung von Transportunternehmen anzuregen. Es wird mit hochwertigem Service geworben, doch die Preise sind inaktzeptabel. 

Ein neuer Anbieter für Transportleistungen hat gestern sein Unternehmen offiziell eröffnet. Auch dieser Betrieb zielt auf den Transport von Gästen vom Flughafen. Dakar Limousine wirbt damit eine Flotte nagelneuer, hochwertiger Fahrzeuge einzusetzten. Es soll Getränke, Wifi und mehr an Bord geben. Der Flughafentransfer Dakar - ABID kostet mindestens 45 000 FCFA in der kleinsten Fahrzeugklasse und nach Sally ab 55 000 FCFA bis 110 000 FCFA. 

In Zeiten, wo es bei den Flugpreisen extreme Konkurenz gibt und Tickets z.B. Düsseldorf - Dakar schon ab ca. 104 960 FCFA gehandelt werden. Aus den Nachbarländern kommt man teilweise sogar schon für 64 944 FCFA nach Europa. Als Youssou Ndure Tourismus Minister war, hat er sich speziell eingesetzt, das die Flughafengebühren gesenkt werden konnten, damit Dakar ein atraktiveres Ziel wurde. Nun steuert Dakar auf eine Situation zu, wo der Flughafentransfer teuer oder genauso teuer ist, wie ein Flugticket nach Europa. 

 

 

 


Login Form

Biete Bilder, Videos, Recherche - Wirtschaft, Kultur, Gambia, Senegal

Angelika Prox-Dampha Foto Bettina Siegwart

Als freie Journalistin biete ich Reportagen, Fotos und Videos an. Schwerpunkt Gambia, Senegal, Digitalisierung, Afrika. Auf Wunsch kann ich Themen für Sie vor Ort recherchieren oder Fotos und Videos produzieren.

Fotos: Vollformat
Video: HD, 4K
360° Fotos und Videos, Live-Streaming
Drohnenaufnahmen 

Sie können mich unter +49 40 34 92 69 79 (Skype) oder +221 777841831 (WhatsApp) oder Facebook Messenger oder angelika@aprox.com erreichen. 

Weitere Profile: LinkedIn - Xing - Twitter - Google+ - www.aprox-online.de  

Wir freuen uns über Informationen, Texte, und Zusammenarbeit mit anderen Bloggern und Webseiten.

Sie kennen sich aus in Afrika?
Sie haben selbst einen Blog mit Afrika Themen?
Sie haben ein Thema, was Ihnen wichtig ist? 
Sie sind Veranstalter mit Afrika Thema und

möchten Ihre Veranstaltung teilen?

Schreiben Sie uns Redaktion West Afrika Magazin
Hier können Sie sich als Autor registrieren.

Die Registrierung ist kostenlos. 

 

Njangen Pulaar – A Handbook on the Fula Language
Author:  Fodeh Baldeh

Fulladu Publishers
+220 9830957/7798382
eMail: fulladu@yahoo.com 
MDI Road, Kanifing...
a place where books are manufactured!
Our books are available for sale at Fulladu Publishers or at Timbooktoo Bookshop.

Comming soon: Dictionary Pulaar - English

 

JEvents - Switch View Module

 

JEvents - Legend Module