Westafrika Magazin

aktuelle Informationen in deutscher Sprache

Eröffnung des neuen Konferenzzentrums in Gambia

Am 11. Januar 2020 wird das neu gebaute internationale Konferenzzentrum ICC von Gambias Präsident, Adama Barrow offiziell eröffnet. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und ist nur für geladene Gäste. Das dem ersten Präsidenten Gambias gewidmete Zentrum wird den Namen “Sir Dawda Kairaba Jawara International Conference Centre” tragen.

Das Projekt wurde durch Kredite der Chinesen möglich, die es auch gebaut haben. Es soll die gegenseitigen Freundschaft symbolisieren. Es ist ein nach ultramodernsten Standards gebautes Konferenzzentrum mit einem großen Saal für 1031 Personen, vier kleineren Sälen, Aufenthaltsräume für VIP, Meetings, Büros, Bankettsaal und Gartenanlage.

Der Bau war noch während der Amtszeit von Präsident Jammeh begonnen worden und sollte für eine große Islamische Konferenz genutzt werden. Diese hätte im Herbst 2019 stattfinden sollen. Die Veranstaltung musste jedoch vertagt werden, da Gambia nicht rechtzeitig fertig geworden war. 

Gambias Hoffnung ist, durch dieses Zentrum als Veranstaltungsort für internationale große Events interessant zu werden und zusätzliches Geschäft durch Konferenztourismus zu machen. Da der Tourismus in Gambia sehr saisonal begrenzt ist, könnte es eine erfolgreiche Alternative sein und zusätzliche Jobmöglichkeiten schaffen.

Aus ökologischer Sicht war es ein sehr großes Opfer, denn früher war der Ort ein Tierreservat für Affen genannt Monkey Park, der einst mit deutscher Unterstützung aufgebaut worden war. Zwar ist ein Teil des Monkey Parks erhalten, aber viele Affen wurden heimatlos und finden in den Gärten der anliegenden Hotels und Privathäusern nur mit Mühe einen passenden Unterschlupf.


Login Form

Main Menue Fr

Main Menue En

Veranstaltungen

October 2021
M T W T F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Biete Bilder, Videos, Recherche - Wirtschaft, Kultur, Gambia, Senegal

Angelika Prox-Dampha Foto Bettina Siegwart

Als freie Journalistin biete ich Reportagen, Fotos und Videos an. Schwerpunkt Gambia, Senegal, Digitalisierung, Afrika. Auf Wunsch kann ich Themen für Sie vor Ort recherchieren oder Fotos und Videos produzieren.

Fotos: Vollformat
Video: HD, 4K
360° Fotos und Videos, Live-Streaming
Drohnenaufnahmen 

Sie können mich unter +49 40 34 92 69 79 (Skype) oder +49 179 17 00 107 (WhatsApp) oder Facebook Messenger oder angelika@aprox.com erreichen. 

Weitere Profile: LinkedIn - Xing - Twitter - Google+ - www.aprox-online.de  

Zusammenarbeit mit anderen Bloggern und Webseiten.

Sie haben ein Thema, was Ihnen wichtig ist?
Sie schreiben selbst einen Blog zu einem Afrika Thema? 
Sie kennen sich aus in Afrika?
Sie haben selbst einen Blog mit Afrika Themen?
Sie sind Veranstalter mit Afrika Thema und
möchten Ihre Veranstaltung teilen?

Ich freue mich über Anregungen, teile gerne spannende Texte und Inhalte mit Themen zu Westafrika oder erarbeite mit Ihnen einen Bericht über Ihre Organisation oder Veranstaltung. 

Oder Sie sind interessiert Inhalte dieses Blogs auf Ihrem Blog zu übernehmen? 

Sehr gerne!

Schreiben Sie an Redaktion West Afrika Magazin

 

Njangen Pulaar – A Handbook on the Fula Language
Author:  Fodeh Baldeh

Fulladu Publishers
+220 9830957/7798382
eMail: fulladu@yahoo.com 
MDI Road, Kanifing...
a place where books are manufactured!
Our books are available for sale at Fulladu Publishers or at Timbooktoo Bookshop.

Comming soon: Dictionary Pulaar - English