Westafrika Magazin

aktuelle Informationen in deutscher Sprache

Cinewax - Online African Film Festival (OAFF)

Eine mutige Idee mit moderner Technologie afrikanische Filme der ganzen Welt zugänglich zu machen. 

30 Filme aus Afrika online anschauen vom 15 November bis 15 Dezember 2019 für 8 Euro! Hier gehts zur Anmeldung.

Für eine Gebühr von nur 8 Euro kann man sich für einen Onlinezugang zum Filmfestival anmelden. Dort wird jeden Tag ein anderer Film gezeigt. Die Plattform ist weltweit uneingeschränkt zugänglich. Eine Auswahl von 30 Filmen werden gezeigt. Jeden Tag gibt es einen anderen Film. Die Filme werden ausserdem von einer internationalen Jury begutachtet und zum Abschluss werden Preise verliehen.

Vorpremieren:

Die Idee soll dieses Mal mehr Menschen erreichen. Deshalb sind mehrere Vorpremieren in Europa und Afrika geplant.

  • PARIS Vendredi 8 novembre à 19h30 au Gaumont Champs-Elysées
  • BRUXELLES Lundi 11 novembre à 20h à Bozar center of Fine Arts
  • ACCRA Mercredi 13 novembre à 20h à l’Alliance Française
  • ABIDJAN Jeudi 14 novembre à 20h au Majestic Ivoire
  • DAKAR Mercredi 20 novembre à 20h30, à l’Institut Français

Hier können Sie sich für die Vorpremieren anmelden.

Die Organisation Cinewax

Jean Fall hat 2015 die gemeinnützige Organisation Cinewax gegründet. Inspiriert wurde er durch seine kulturellen Wurzeln in den Heimatländern Senegal und Frankreich. Der Name ist Programm. "Cine" = Film und "Wax" oder "Wakh" aus der afrikanischen Sprache Wolof, das in etwas "reden, Kommunikaton" bedeutet.  Mit Cinewax möchte er ein innovatives Konzept kreieren, das die Filmindustrie der lokalen Bevölkerung nahe bringt und Orte des kulturellen Austausches und Zusammentreffens erschafft.

Seit 2015 engagiert sich Cinewax für den afrikanischen Film in Frankreich durch Veranstaltungen, Vorpremieren etc. Dazu arbeiten sie mit anderen Organisationen, Kinos, Filmdistributionsgesellschaften zusammen. Auch in Afrika ist Cinewax aktiv und versucht ein solidarisches und innovatives Netzwerk des afrikanischen Films zu etablieren um vor Ort Jobs zu schaffen. 

Neben dem Online Fimlfestival OAFF organisiert Cinewax noch weitere Veranstaltungen Clap Afrique, Univerciné, Baatou Africa und Cinewax Outdoors und eine Pass Cinewax.

Pass Cinewax

Nach 80 erfolgreichen Veranstaltungen mit 12 000 Teilnehmern hat die Organisation 2018 den Pass Cinewax eingeführt, mit dem es vergünstigte Eintrittspreise zu den Veranstaltungen gibt. Mit dem Pass Cinewax gibt es Vergünstigten Eintritt bei den Kinoveranstaltungen von Cinewax in Frankreich und Prozente bei den Partnerunternehmen. 

------------------------------------------------------------------------------

Hier eine Liste der Materialien, die ich benutzt habe, um diese Aufnahmen zu machen.

Die Aufnahmen wurden gemacht mit einer DJI Osmo Pocket Kamera https://amzn.to/2CPlolr
Ausserdem habe ich den Stick / Verlängerungsstange von DJI benutz. https://amzn.to/2OgUhVI
Bearbeitet habe ich den Film mit iMovie auf einem iPad Pro https://amzn.to/2Xl42q5

 


Login Form

Veranstaltungen

December 2019
M T W T F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Biete Bilder, Videos, Recherche - Wirtschaft, Kultur, Gambia, Senegal

Angelika Prox-Dampha Foto Bettina Siegwart

Als freie Journalistin biete ich Reportagen, Fotos und Videos an. Schwerpunkt Gambia, Senegal, Digitalisierung, Afrika. Auf Wunsch kann ich Themen für Sie vor Ort recherchieren oder Fotos und Videos produzieren.

Fotos: Vollformat
Video: HD, 4K
360° Fotos und Videos, Live-Streaming
Drohnenaufnahmen 

Sie können mich unter +49 40 34 92 69 79 (Skype) oder +221 777841831 (WhatsApp) oder Facebook Messenger oder angelika@aprox.com erreichen. 

Weitere Profile: LinkedIn - Xing - Twitter - Google+ - www.aprox-online.de  

Wir freuen uns über Informationen, Texte, und Zusammenarbeit mit anderen Bloggern und Webseiten.

Sie kennen sich aus in Afrika?
Sie haben selbst einen Blog mit Afrika Themen?
Sie haben ein Thema, was Ihnen wichtig ist? 
Sie sind Veranstalter mit Afrika Thema und

möchten Ihre Veranstaltung teilen?

Schreiben Sie uns Redaktion West Afrika Magazin
Hier können Sie sich als Autor registrieren.

Die Registrierung ist kostenlos. 

 

Njangen Pulaar – A Handbook on the Fula Language
Author:  Fodeh Baldeh

Fulladu Publishers
+220 9830957/7798382
eMail: fulladu@yahoo.com 
MDI Road, Kanifing...
a place where books are manufactured!
Our books are available for sale at Fulladu Publishers or at Timbooktoo Bookshop.

Comming soon: Dictionary Pulaar - English